Damit Du weißt, wer ich bin, was ich mache und was ich bisher gemacht habe, lade ich Dich recht herzlich ein die folgenden Zeilen zu lesen:

Ich beschäftige mich mit vielen Themen, z.B. Tischkultur, Kinderernährung, Ernährungsumstellung, Lebensmittelunverträglichkeiten, Linderung bei Erkrankungen, Entgiftung, Gesundheitsprävention, Ernährung bei Kinderwunsch und Fruchtbarkeit und vieles mehr…

Mein Küchenwissen habe ich von 3 Generationen Küchenchefs und Sterneköchen aus vielen Ländern erlernt (Deutschland, Schweiz, Österreich, England, Australien).

Es war mir immer sehr wichtig in vielen Bereichen Einblick zu bekommen, deswegen war ich in verschiedensten Gastronomiebereichen tätig. Darunter zählen viele 5 Sterne Hotels wie Hilton und Hyatt, sowie kleine Restaurants aus der gehobenen Gastronomie, aber auch einige Großküchen und gut bürgerliche Betriebe.

Im Laufe der Jahre habe ich im a la carte Geschäft, im Catering (in- und außer Haus), Bankett Service und in der Geimeinschaftsverpflegung viele Erfahrungen sammeln dürfen.

Bereits mit 23 Jahren wurde ich Sous Chef (stellvertretender Küchenchef) beim Sternekoch Bernhard Reiser und mit 27 Jahren trat ich meine Stelle als Gastronomieleiter an. Hier leitete ich 2 Restaurants mit insgesamt 40 Mitarbeitern und war für die Gesamtabwicklung zuständig.

Was mir während meiner Küchenkarriere besonders viel Freude bereitet hat, waren zahlreiche Küchenpartys und Kochkurse, welche von mir geplant und gemeinsam mit meinem jeweiligen Team umgesetzt wurden.

Insgesamt hatte ich bisher das Vergnügen in ca. 50 Küchen gekocht und mit ca. 400 Kollegen aus aller Welt, Sri Lanka, Indien, Holland, Israel, Deutschland, Russland, Griechenland, Thailand usw gearbeitet zu haben.

Diese Vielfalt kam hauptsächlich durch meine Auslandsaufenthalte in Australien und der Schweiz zustande. Durch diese vielen Eindrücke über die Jahre wurde ich natürlich ständig kreativer und flexibler und konnte meinen Horizont ständig erweitern.

Unter anderem durfte ich viele bekannte Persönlichkeiten bekochen, z.B.:

  • Die belgische Königin Beatrix 
  • Altkanzler Helmut Kohl
  • Altkanzler Gerhard Schröder
  • Dirk Nowitzki
  • Backstreet Boys
  • Peter Maffay
  • Donald Trump
  • Greta Thunberg

Und viele mehr….

Ein weiterer Wissensschatz, welchen ich mit meiner Küchenpraxis verschmelzen lasse, ist die Ernährung.

Ich bin ausgebildeter Ernährungsberater und habe von erfahrenen Heilpraktikern und Ernährungs- Fachkräften nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen gelernt. Dabei ist aber auch die Gesamtheit des Menschen sehr wichtig, sprich der Einklang von Körper, Geist und Seele.

Mein oberstes Anliegen ist es Menschen zu helfen ihr Bewusstsein zu schärfen um ein gesundes, selbstbestimmtes Leben zu führen, mit der Ernährung

und darüber hinaus…..

Viel Spaß beim weiteren Erkunden meiner Homepage.

Mit gesunden Grüßen

Thilo #DerVIERHEILIG

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir einen kurzen Beitrag ins Gästebuch schreibst.